Seniorenausflug vom 14. Juni 2012

Reisebericht von Anny Thalmann

Nach einigen nasskalten Tagen fragten sich sicher die Seniorinnen und Senioren, was wohl das Wetter am Donnerstag zu bieten habe. Aber O-ha. Das Wetter zeigte sich von der allerbesten Seite. Danke Petrus!

41 reiselustige, junggebliebene und ältere Seniorinnen und Senioren bestiegen schon bei Zeiten den Holenstein-Car mit dem flotten Chauffeur. Wir wurden von den Reisebegleiterinnen Helen und Gabi und dem Chauffeur aufs Herzlichste begrüsst und alle drei wünschten uns einen schönen Reisetag. Über Jonschwil-Bütschwil-Ricken ging es der Linth-Ebene entgegen. Herrlich war die Aussicht auf die schneebedeckten Berge. Jetzt ging es auf die Autobahn Richtung Innerschweiz. Im schmucken Dorf Menzingen gab es Kaffehalt. Frisch gestärkt und angeregtem Geplauder umfuhren wir Luzern Richtung Brünig. In Sachseln wurde abgeschwenkt aufs Flüeli. Einige Lauffreudige wagten den Stutz hinunter in den Ranft, wo der heilige Bruder Klaus 20 Jahre fast nur von der heiligen Kommunion gelebt hat. Im Hotel Kreuz in Sachseln wurde uns ein feines Mittagessen serviert. Die übrige Zeit benutzten die meisten Ausflügler der wunderschönen Wallfahrtskirche einen Besuch zu machen. Hatte doch sicher jeder und jede ein kleines Anliegen auf dem Herzen, das sie dem heiligen Bruder Klaus anvertrauen wollten. In Beckenried fuhren wir mit dem Car auf die Fähre und überquerten den Vierwaldstättersee nach Gersau. In einem Hotel am See leisteten wir uns noch einen Dessert, auf den Einige lange warten mussten, bevor wir weiter fuhren. Die letzte Etappe wurde in Angriff genommen. Über Brunnen, dem Ägerisee entlang über den Ratenpass Biberbrugg– Ricken, wo wir noch in einen Baustellenstau gerieten, der Heimat entgegen.

 

Vielen herzlichen Dank Helen und Gabi für die grosse Arbeit. Auch dem Chauffeur herzlichen Dank für die sichere Fahrt. Ihr habt uns Seniorinnen und Senioren einen herrlichen Reisetag vorbereitet und Dank des schönen Wetters viel Freude gemacht. Hoffentlich für alle ein Wiedersehen im nächsten Jahr.