Reisebericht /  Seniorenausflug NLZ vom 09.06.2016

 

 

 

Petrus meinte es nicht so gut mit den Senioren an ihrem Reisetag.

 

Mit Regenschirmen kamen die meisten der 65 frohgelaunten Mitreisenden an die Einsteigeorte.

 

Mit einem 55 Plätzer namens «Öpfelcar» und einem Kleinbus fuhren wir auf der Autobahn Richtung Zürich.

 

Von den zwei jungen hübschen Chauffeuren und den drei, natürlich nicht minder hübschen Reiseleiterinnen, Maria, Helen und Julia wurden wir herzlich begrüsst. Es regnete und regnete, aber wir waren ja unter Dach bei anregenden Gesprächen.

 

Über Urdorf-Mutschellen-Hitzkirch ging’s zum Schloss Heidegg, wo uns im Schlosskeller ein feiner heisser Kaffee mit Gipfeli plus Orangensaft und Mineral serviert wurde. Nach dem Kaffeehalt gabs Gelegenheit den wunderschönen Rosengarten mit Blick auf den Baldeggersee zu besichtigen. Schade, diese schönen Blumen hätten auch gerne mehr Sonne. Petrus hatte mittlerweile etwas Einsicht mit uns, -ja wenn Engel reisen…

 

Weiter ging es in gemütlicher Fahrt durch schöne, bäuerliche Landschaften vorbei an den Hallwiler See. Im Seehotel gab es ein schmackhaftes Mittagessen. Der Mittagshalt wurde uns durch einen Foto-Wettbewerb der drei Begleiterinnen, «wer kennt am besten unsere 3 Dörfer», verkürzt. Es gab dabei rege Unterhaltung. Wir glaubten es kaum, aber es hatte aufgehört zu regnen und es gab noch einen Spaziergang an den See. Die Fahrt ging weiter Richtung Baar über den Hirzel-Lachen-Tuggen-St. Gallenkappel. Nicht zu vergessen die Extra-Tour in Uznach, wo wir die vielen Storchennester bestaunen konnten. Bei herrlichem Sonnenschein gabs noch einen feinen Z’Vieri-Halt im Restaurant Waldegg. Über’s Toggenburg ging es heimwärts zu unseren Einsteigeorten. Es war eine sehr schöne Reise. Herzlichen Dank den Chauffeuren für die sichere Fahrt und den drei Reiseleiterinnen für die tadellose Durchführung und die liebenswerte Betreuung.

 

 

     Anni Thalmann-Gerig