Seniorenausflug

Reisebericht von Anny Thalmann

 

So ein schöner Regen ist ja eine Wohltat für Mensch, Tier und Natur. Aber so ein Regentag fast ohne Unterbruch hätten die Senioren nicht unbedingt verdient, die mit dem Rüttimann-Car -  der vollbesetzt mit 49 froh gelaunten Senioren -  auf Reisen gingen.

Auf der Autobahn gings Richtung St. Gallen nach Appenzell, wo wir uns mit Kaffee und Gipfeli stärkten. Auf den höheren Alpstein-Bergen wurde auch schon der Neuschnee gesehen. Über den Stoss gings hinunter ins Rheintal. Der Regen war immer wieder unser treuer Begleiter, aber wir waren ja unter Dach und konnten uns gegenseitig mit allerlei anregenden Gesprächen unterhalten. Die Fahrt ging in Diepoldsau über die Grenze nach Dornbirn. Eine Kabinenbahn brachte uns auf den Karren. Ein für uns eher unbekannter Berg. Schade – schade von der schönen Bergwelt ringsum war wegen des Regens und besonders dem Nebel fast nichts zu sehen. Im Berghotel wurde uns ein schmackhaftes Mittagessen serviert. Wieder im Tal unten gings in zügiger Fahrt über den Bregenzerwald nach Oberstaufen, vielen bekannt von den Schrotkuren. In einer netten Café-Konditorei genossen sehr viele von uns ein feines Dessert. Zum Spazieren wars ja nicht so ideal – es regnete auch in Oberstaufen. Nun aber gings dem Bodensee entgegen, also heimwärts. Pünktlich erreichten wir unsere Dörfer und ich glaube alle waren etwas müde aber sicher zufrieden mit der schönen Reise.

Herzlichen Dank euch Gabi, Helene und Julia, auch Armin dem Chauffeur. Ihr habt’s wieder gut gemacht.