Reisebericht Seniorenausflug vom Donnerstag 22. Juni 2017

 

Mit zwei Cars – besetzt mit 69 Seniorinnen und Senioren plus drei Begleiterinnen – verliessen wir unsere drei Dörfer. Auch viele neue Gesichter entschlossen sich die Reise ins Weisstannental, einen Ort, den viele von uns nicht kannten, zu machen. Über die Autobahn fuhren wir Richtung Rheintal. In Altstätten gab es den ersten Halt. Im Restaurant Lindenhof genossen wir einen feinen Kaffee und ein Gipfeli. Es war ja erst Vormittag und schon recht heiss. Susi, unsere flotte Chauffeuse, machte es uns mit der Klimaanlage im Car recht erträglich. Unsere Reise ging das Rheintal aufwärts Richtung Sargans–Mels. Von Mels aus ging es nur noch aufwärts – und wie. Kurve an Kurve und dann noch die schmalen Brüggli. Ein Bravo an die zwei Chauffeure. Das Tal wurde immer enger. Wir durchfuhren das Dörfli Weisstannen Richtung Alp Siez. In einem umgebauten Scheune-Stall gab es ein ganz-ganz gutes Mittagessen samt Dessert. Dann gab es noch eine Überraschung. Walter Gantenbein, ein bekannter Tanzmusikant spielte auf seiner Handorgel so schöne altbekannte Stückli. Wir verweilten noch eine Weile auf der Alp Siez, denn hier war es bedeutend weniger heiss. Auf der Rückfahrt waren die zwei Fahrer wieder recht gefordert. Dem Walensee entlang Richtung Ricken und dann noch einen Halt im Restaurant Waldegg. Als alle den Hunger gestillt und vor allem den Durst gelöscht hatten, ging es das Toggenburg hinunter heimwärts. Es war ein sehr schöner Tagesausflug, trotz der grossen Hitze. Vielen lieben Dank an Euch, Maria Eberle, Helen Egli und Julia Wiget, ebenso der lieben Susi und dem anderen Chauffeur für die flotte Organisation und die unfallfreie Fahrt. Auf Wiedersehen hoffentlich im nächsten Jahr.

 

Anni Thalmann-Gehrig